Arena

Samstag, 2. Juni 2007

Get ready to zerg! Furniture of Horror rocks again!

Rashano hatte heute die fluxe Idee mal wieder unser Gilden-5v5-Arenateam zu reaktivieren und ne Runde zu zocken. Aus einer Runde wurden dann noch ein paar mehr, ich hab die Führung in der Arena übernommen und unser Rating ist vom räudigen 13xx-Bereich auf den nichtmehr ganz so räudigen Stand von 1551 gestiegen. Klar, der Punktestand ist alles andere als episch, aber wir haben uns ganz gut hochgekämpft, für das, dass keiner von uns 5v5-Arena-Erfahrung hatte, und wir auch den ersten Spieltag in der Zusammensetzung hatten. Ich bin mir sicher, dass wir uns nächste Woche weiter hochkämpfen werden. Warum nächste Woche erst? Eins unserer Teammitglieder ist nur am Wochenende da, die restliche Zeit verbringt er im kalten Matsch oder rennt durch den Wald, sprich: Er ist bei der Bundeswehr. Ich hatte zunächst starke Bedenken, da ich am Anfang der Arena ein bisschen 5on5 gespielt hab, und es mir absolut keinen Spaß machte. Jetzt, nachdem ich ein bisschen Erfahrung in der 3on3-Arena sammeln konnte, machts mir um einiges mehr Spaß - und ich kann auch neue Taktiken einbringen. Unser Lineup ist relativ ungewöhnlich (meiner Erfahrung nach): Ein 3min-Mage, Affliction-Warlock, Ele-Mage (ich), Heilpala und MS-Warrior. Unsere Taktik besteht im Wesentlichen daraus ein relativ weiches Ziel mit 5scorches vorzubereiten und dann dem 3min-Makro zu trauen. Ich bin dabei für den debuff (mit dem anderen Mage) zuständig, schau aber auch, dass unser Heiler überlebt. Klappt relativ gut, mal sehen wie es in den höheren Ratingbereichen aussieht. Heute haben wir hauptsächlich aufgehört, weil wir einfach keine Zeit hatten.

Mittwoch, 30. Mai 2007

Änderung an der Punkteberechnung

Die Berechnung der Arenapunkte aufgrund des Arenaratings wurde verändert. Wie ihr in diesem Bluepost nachlesen könnt, wird es für extrem gute und extrem schlechte Teams in Zukunft weit weniger Punkte geben als bisher. Die Jungs von Curse haben das hübsch in zwei Graphen dargestellt:

curse_arena_dia

Was ich gut find, ist, dass die schlechten Teams weniger Punkte kriegen. Ich hab schon genug PvEler gesehen, die einmal die Woche ihre 10 5on5-Spiele verlieren und sich nach paar Wochen den Dolch abholen. Dass sowas erschwert wird find ich klasse. PvP den PvPlern, und so. Allerdings werden Topteams nichtmehr entsprechend ihrer Leistung belohnt, was ich nicht gut finde. War aber wohl nötig, da man mit nem ~2300er Rating extrem schnell das ganze Set zusammen hat. Und dann gibts nixmehr wofür man kämpft.

Arena Season 2 - It's time!

Am 12. Juni solls laut Blizzard soweit sein. Da die neue Saison natürlich mit einem Patch zusammenfallen muss (neue Rewards und so) kann sich das ganze allerdings leicht nach hinten verschieben. Ich hab für euch nochmal alle wichtigen Fakten zusammengetragen. Was passiert, was passiert nicht am (voraussichtlich) 12. Juni:

- Die Arenapunkte (mit denen ihr die Items kauft) werden nicht resetet bis zu einem Wert von 5000.

- Das Arenarating startet wieder bei 1500.

- Die Topteams kriegen ihren Netherdrachen. Die nicht-so-topteams kriegen nen hübschen Titel:

% - o.5%: Gladiator (und nen gepanzerten Netherdrachen)
o.5% - 3%: Duelist
3% - 10%: Rival
10% - 35%: Challenger

Um den Netherdrachen und die Titel zu bekommen, müssen die Teammitglieder mindestens 20% der gesamten Spiele mitgespielt haben.

Sonntag, 27. Mai 2007

Ein unterkühlter Tag

Heute war mein erster Arenatag mit dem neuen Eisblockdebuff. Und wie ich vermutet habe: So wild ists nicht. Wir haben unser Rating ausgebaut und sind nun bei 1812. Viel haben wir nicht gewonnen, aber war auch nicht unser bester Tag. Nun aber zurück zum Eisblock. Ich hab gemerkt, dass man gerne gefocused wird, sobald man mal drinn war, aber wenn man sich den Block so lange afhebt wie möglich haben die Gegner schnell keine Lust mehr und suchen sich ein anderes Ziel. Es kam glaub ich in den 12 Spielen, die wir gespielt haben 1mal vor, dass mich der Debuff abgehalten hat wieder in den Block zu gehen. Und da war schon einer meiner Teammates tor, sprich: Das hätte auch nixmehr genutzt.
Fazit: Etwas länger aufsparen, das Teil. Dann passts wunderbar und man kommt gut klar. (Zumindest in unserem Ratingbereich.)

Dienstag, 15. Mai 2007

Holen Sie sich Wasser in Arenen! Jetzt auch ohne Magier!

Ich war und bin kein Spieler, der den Magier als Vendormachine sieht. Ich habe Wasser immer nur ungern gemacht, wenn, dann nur nach netter Bitte. Wassermachen kostet Zeit und Mana, die Spells sind auch keine Schnäppchen wenn man sie kauft (200g muss man schon hinlegen pro Band).
Aber trotzalledem war das Wasser in Arenen für viele ein Sieg. Man konnte ausser Kampf kommen und sich wider hochreggen lassen, ohne Verband oder Cooldown. Besonders Ehrenvoll finde ich das nicht, aber wenn ein Schurke am Ende im 1on1 ewig im Stealth bleibt: Klar, hinsetzen und reggen. Wieso auch nicht?
Ab nächsten Patch können das aber auch Teams, die keinen Magier dabei haben. Solche Teams sind relativ selten, aber dennoch nimmt man damit dem Magier einer seiner Fähigkeiten. Bzw man macht sie auch für Nicht-Magier nutzbar. 2 Ehre kostet das Getränk beim PvP-Vendor. Kaufen sie noch heute, ganz Magier- und Bleifrei.
Ich möchte im Übrigen bitte einen Gesundheitsstein kaufen. Ich geb dafür sogar 3 Ehre aus.

Brainlag

-Kel'Thuzad (EU)-

Aktueller Trick:

10 | Wenn du einen Mob im PvP pullst kann er dich aus schadensempfindlichen CCs raushauen, wie zum Beispiel Sheep.

Aktuelle Beiträge

Goodbye Twoday!
Dies ist der letzte Beitrag in diesem Blog. Weiter...
Daharka - 7. Jul, 22:39
Haha, ich hab vor einiger...
Haha, ich hab vor einiger Zeit mal wordpress benutzt....
Daharka - 7. Jul, 16:59
Pah!
WordPress ist bei weitem das beste Blogging-CMS, das...
aSak (Gast) - 7. Jul, 14:33