Samstag, 23. Juni 2007

Telekom vs Freenet vs User

Am Donnerstag Nachmittag musste ich eine haarsträubende Entdeckung machen: Mein Internet ging nicht. Ich wusste erstmal nicht warum, musste mich dann aber drann erinnern, dass am Vortag ein dickes Gewitter über unser Dörfchen hinwegzog. Also ab nach unten, ins Büro meiner Mutter und mal gucken ob da irgendwas abgeraucht ist... Telefon geht erstmal nicht, egal wo man anruft: Immer belegt. Splitter sieht unscheinbar aus, wie immer. Weiter gehts zum Modem... Kann zwar nicht verbinden, sieht aber auch aus wie immer. Router leuchtet normal, zeigt halt an, dass er keine Verbindung hinkriegt... Soweit so gewöhnlich. Also doch vielleicht was an der Leitung? Freenet Störenhotline sagt nein. Also mal bei der Telekom vorbeiklingeln: "Ja, wir messen da mal durch... Also wir kommen bis zum Modem... Weiter kommen wir nicht. Geht auch garnicht. Eigentlich alles normal... Aber der Splitter könnte evtl kaputt sein." Gut, gut, der Splitter also. Wieso nicht, der hat keine LED, wo mans drann erkennen könnte. Also ab zum T-Punkt. Telefon geht jetzt auf einmal wieder... Wtf? Splitter mal eingepackt, vielleicht können die ja gucken ob der nicht vielleicht doch noch funzt. Die Verkäuferin sah gut aus, war nett und meinte sie ruft da mal an und lässt durchmessen. Entgegen zu unser User-üblichen 15min Warteschleife mit ner Menge Fahrstuhlmusik dauerte es bei der keine 10sek bis sie einen an der Strippe hatte, der da durchmisst. Wieder. "Ja, wir messen da mal durch... Also wir kommen bis zum Modem... Weiter kommen wir nicht. Geht auch garnicht. Eigentlich alles normal... Ich resete mal das Modem" - Moment. Alles normal? Bis zum Modem kommt der durch? Ich greif in meine Tasche und pack den Splitter auf den Tisch und lächle die Verkäuferin nett an: "Tut mir Leid, aber das geht nicht... An der Buchse in der Wand hängt momentan nicht ein Gerät. Wie auch immer der Herr zum Modem gekommen ist, durch ne Kupferleitung jedenfalls nicht." Die Alte guckt mich an, greift zum Telefon und ruft den Kerl an. "Was erzählen sie mir denn? Der Kunde hat grade den Splitter aus der Tasche gezogen, sie können garnicht bis zum Modem gekommen sein..." bla bla. Am Ende sind wir mit nem neuen Splitter für Lau und guten Wünschen aus dem Laden gelatscht. Heim gefahren, neuen Splitter rein, probiert, nix ging. In 30min macht der T-Punkt zu, also schnell ins Auto und hingefahren. 5min vor Ladenschluss rein in den Drecks-Laden und mit nem neuen Modem und paar Euro weniger wieder raus. Heimgefahren and guess what: Nichts funktioniert. Jo, ziemlicher Scheisstag. Am nächsten Tag los und ab zum Mediamarkt, neuer Router muss her, und zwar schnell. Und n neues Headset wär auch nicht schlecht. Das alte hält nurnoch dank einiger Rollen Tesa zusammen und ist ziemlich unbequem. Ausserdem rutscht es ständig vom Kopf. Ich brauch also unbedingt ein neues Headset. Und nen Router, stimmt. Vor dem Mediamarkt stand n derbes Auto (keine Ahnung mehr welches), derbe aufgetunez0rt und mit ner derben Menge Kiddies am Kofferraum. Wieso gucken die sich alle den Kofferraum an?! Da war ne Konsole und n Bildschirm (logisch, ne?) aufgebaut, an der Wand hing ein tolles Poster: "Fahre die Tagesbestzeit und Gewinne eine xBox 360 Premium...", oder so ähnlich. Jeder hatte zwei Versuche. Das Spiel war NFS:Carbon, glaub ich. Und da ich EA, und vorallem die 151414 NFSU-Abklatsche verabscheue, hab ich nicht teilgenommen. HA! Statt nem Router hab ich ne Fritzbox mitgenommen, die ist eh tolliger. Das Modem lässt sich ja zurückgeben... Und als Headset hab ich mir n Plantronics .Audio 350 gekauft. bisher bin ich sehr zufrieden damit, auch wenn die Schale irgendwie bisschen zu klein für meine Ohren zu sein scheint. Aber vielleicht trägt sich das noch ein, oder so. Man wird sehen.

Und genau deswegen gabs die letzten Tage keine Einträge.

Trackback URL:
https://daharka.twoday.net/stories/3952979/modTrackback

Brainlag

-Kel'Thuzad (EU)-

Aktueller Trick:

10 | Wenn du einen Mob im PvP pullst kann er dich aus schadensempfindlichen CCs raushauen, wie zum Beispiel Sheep.

Aktuelle Beiträge

Goodbye Twoday!
Dies ist der letzte Beitrag in diesem Blog. Weiter...
Daharka - 7. Jul, 22:39
Haha, ich hab vor einiger...
Haha, ich hab vor einiger Zeit mal wordpress benutzt....
Daharka - 7. Jul, 16:59
Pah!
WordPress ist bei weitem das beste Blogging-CMS, das...
aSak (Gast) - 7. Jul, 14:33