Dienstag, 12. Juni 2007

Tanking Krosh Firehand (Gruul's Lair)

Endlich komme ich dazu einen ausführlichen Erfahrungsbericht vom Magiertanken abzugeben. Zumindest so mehr oder weniger ausführlich. Die nächsten Zeilen werden es zeigen.

Wir sind also am Freitag das erste Mal in Gruul's Lair rein und wollten den ersten Boss legen: High King Maulgar. Der Kerl ist aber nicht allein, sondern hat 4 Kollegen. Was mit dem Rest abgeht ist ansich nciht sonderlich kompliziert, wenns dich interessiert les dir den wowwiki-Eintrag dazu durch. Hier solls nur um einen davon gehen, nämlich den Herrn Firehand. Krosh Firehand. Der wird von einem Magier getanked (in unserem Fall: Ich) da er ordenlich Magiedmg raushaut. 9k nonkrits und son Spaß. Warum da ein Magier? Weil Magier Spellsteal haben. Damit kann man Kroshs Schild klauen, das den erlittenen Magieschaden extrem verringert: 75% an der Zahl. Trotzdem braucht man ordenlich HP - Wenn das Schild ausläuft kommt meistens einer der Feuerbälle durch, bevor Krosh ein neuen Schild zaubert. Und Mana braucht man auch: Man muss Aggro halten (dmg machen) und dabei noch genug Mana zum spellstealen haben. Und +Spellhit muss auch stimmen, ein resistetes Spellsteal bedeutet oft den Wipe, mindestens aber Angstschweiß beim Heiler. Ich hab Krosh nicht im maximalen Staminaequip getanked, sondern ein bisschen gemischt, damit ich mit dem Mana hinkomme. Folgende Wert hatte ich dabei selfbuffed:

10353 HP
8321 MP
734 dmg
50 hitrating [3,96% hit ggn lvl 70]
17,36% krit


Außerdem lege ich jedem ans Herz die 10% hit, sowie Freiwirken im Arkanbaum zu skillen. Eisbarriere fand ich nun ehrlich gesagt relativ unnötig, da die Zeit zwischen zwei Schilden meistens gerade ausreichte um Fireward hochzuziehen: Und das hat auch gereicht. Maulgar lag im... 4ten Try, glaub ich. Ganz sicher bin ich nicht, vielleicht warens ein paar mehr, jedenfalls fiel er. Aber zurück zum Tanken. Das schwierigste (meiner Meinung nach) an der ganzen Sache ist der Pull. Der erste Wipe war ein Ninjapull von mir, da ich mich von der falschen Stelle genähert hab, und somit unter der Maxrange meines Frostbolts schon die Bossgruppe gepullt hab. War nciht so toll. Daher diese kleine Skizze wo man am besten steht (roter Kreis), dass man Krosh (roter Kasten) in Tankrichtung pullen kann (grüne Linie). Bei dem ersten Frostbolt(blau) ab der Hälfte Castzeit im ts ansagen, dass der Rest pullen soll. Durch Latenz und Reaktionszeit pullen die anderen meistens kurz nach dem Frostbolt, passt also. Dann noch einen casten und die grüne Linie entlangrennen bis Krosh anfängt den ersten Fireball zu casten. Dann schnell das Schild klauen und schauen, dass du weit genug weg stehst um die Blastwave nicht abzukriegen. Bisschen Frobospammen, Managem futtern, Pots fressen und ab 50% Mana bisschen langsamer tun. Pausen zwischen den Frobos lassen, KTM hilft hier um den Heiler nicht versehentlich zu grillen. Ansich musst du nun nurnoch solange Aggro halten und alle 30 Sekunden das Spellshield klauen bis die anderen DDs mit ihren Mobs fertig sind und auf deinen überschwenken.

Trackback URL:
https://daharka.twoday.net/stories/3829148/modTrackback

Brainlag

-Kel'Thuzad (EU)-

Aktueller Trick:

10 | Wenn du einen Mob im PvP pullst kann er dich aus schadensempfindlichen CCs raushauen, wie zum Beispiel Sheep.

Aktuelle Beiträge

Goodbye Twoday!
Dies ist der letzte Beitrag in diesem Blog. Weiter...
Daharka - 7. Jul, 22:39
Haha, ich hab vor einiger...
Haha, ich hab vor einiger Zeit mal wordpress benutzt....
Daharka - 7. Jul, 16:59
Pah!
WordPress ist bei weitem das beste Blogging-CMS, das...
aSak (Gast) - 7. Jul, 14:33