Sonntag, 3. Juni 2007

Alt gegen Neu - Discord gegen Ace (1)

Wer in der Vergangenheit AddOns gesucht hat, bei dem er wirklich alles verändern und einstellen kann, wie er will - der ist kaum an den Discord-AddOns vorbei gekommen. DiscordUnitFrames, DiscordArts, DiscordActionBars, kurz duf, dart und dab. Wie man recht leicht erkennen kann, wenn man mal auf die Seite von Discord schaut, sind die Mods alles andere als aktuell. Es gab zwar immer wieder mal einige Fanupdates, allerdings sind die AddOns trotzdem nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Um ein Beispiel zu nennen: Schamanen haben die gleiche Klassenfarbe wie Paladine. Daher müssen Alternativen her. Dab benutz ich schon lange nichtmehr, das hab ich durch Bartender3 ersetzt. Für Dart und Duf hab ich aber noch keine zufriedenstellende Alternativen gefunden. Heute werd ich eePanels als Dart-, und Pitbull als duf-Ersatz probieren. Beides Ace2-AddOns, damit wahrscheinlich weit Performance-günstiger als die alten Discordmods - und vor allem auf dem neuesten Stand. Aber sind sie auch so genau konfigurierbar? Das ganze wird ein Zweiteiler, weil ich heute zu faul war auch noch Pitbull auszuprobieren.

Teil 1: Dart oder eePanels?
Runtergeladen ist das AddOn, wie alle anderen auch, recht schnell. "Installiert" auch. Ich hab diesen kleinen Guide im offiziellen Forum als Leitfaden genommen, um schneller voran zu kommen. Einen Ordner für Texturen erstellt, zum testen alle Texturen von Dart dort reinkopiert und WoW gestartet. Das erste was ich seh ist ein neuer Eintrag in meiner FuBar: eePanels. Prima, ich kanns also direkt mit der FuBar konfigurieren, find ich gut. Das Menu ist simpel und selbsterklärend, es dauert keine 30Sekunden bis ich das erste Frame auf meinem Bildschirm hab. Es ist die Textur, die ich normalerweise mit Dart um das Portrait meines Ziels lege. Man könnte es vielleicht als komisches Geschnörkel beschreiben. Schau dir den Sceen von meinem Interface (Rechts unter der Rubrik "Links") an, wenn du genaueres sehen willst. Jedenfalls, soll dieses Geschnörkel natürlich nur dann sichtbar sein, wenn ich auch was im Ziel hab. Das ist sogar noch sehr schnell gemacht, eben mit MoveAnything! geschaut, wie das Zielframe heißt: "DUF_TargetFrame" - da hätte ich auch selber draufkommen können. Ich stelle also das ParentFrame vom eePanels-Geschnörkel auf "DUF_TargetFrame"... Klappt wunderbar. Ohne Ziel ists weg, mit Ziel ist das Geschnörkel da. Jetzt wollte ich noch eben die Transparenz und die Farbe - beides nur ein paar Klicks in Dart - vom Geschnörkel umstellen und gucke blöd: Da gibts keine Option für! Ich suche und suche, schau nochmal im Forum, und tatsächlich: Sowas geht nicht mit eePanels. Schade aber auch, am Anfang war ich wirklich zuversichtlich. So kommt das schöne Ding leider wieder aus dem Interface-Ordner. Sehr Schade, wirklich.

Falls jemand eine andere Alternative für Dart kennt, immer her damit - Ich lese meine Comments. ;)

Trackback URL:
https://daharka.twoday.net/stories/3799101/modTrackback

Brainlag

-Kel'Thuzad (EU)-

Aktueller Trick:

10 | Wenn du einen Mob im PvP pullst kann er dich aus schadensempfindlichen CCs raushauen, wie zum Beispiel Sheep.

Aktuelle Beiträge

Goodbye Twoday!
Dies ist der letzte Beitrag in diesem Blog. Weiter...
Daharka - 7. Jul, 22:39
Haha, ich hab vor einiger...
Haha, ich hab vor einiger Zeit mal wordpress benutzt....
Daharka - 7. Jul, 16:59
Pah!
WordPress ist bei weitem das beste Blogging-CMS, das...
aSak (Gast) - 7. Jul, 14:33