Freitag, 13. April 2007

Patch 2.1 und der Magier

Wir Magier werden im nächsten Patch mal wieder einige Änderungen erfahren. Es gibt ein paar Buffs, ein paar Nerfs, hier meine Meinung dazu:

- Zwischen zwei Eisblöcken muss jetzt mindestens 30sek Abstand sein. Gut, das ist hart, vorallem für die Arena. Ich denke aber, dass es hätte schlimmer kommen können. Ich finde dennoch, dass man Eisblock nicht mit Gottesschild vergleichen kann, im Gottesschild ist man Handlungsfähig, kann sich und seine Freunde hochheilen und Schaden machen. Im Eisblock nicht. Meiner Meinung nach ein unnötiger Nerf, der aber schlimmer hätte kommen können. Man wird schon damit Leben können.

- Mal wieder wird am Counterspell herumgeschraubt. Er blockt die getroffene Schule nurnoch 8sek, hat dafür auch nurnoch 24sek Cooldown. Naja, alles in allem eigentlich ein Buff, ich hätte es aber lieber mit dem alten CS behalten. 8sek werden wohl nur knapp reichen einen Heiler downzunuken. Bleibt der WL-CS eigentlich auf 10sek?

- Neuer Rang der Eisbarriere. Soweit so gut, ein klarer Buff für alle die so tief in Frost gehen.

- Artic Winds soll nun wohl 5% Frostschaden machen. Ich konnte mir das Talent noch nirgends genau anschauen, je nachdem obs allgemeiner Dmg, oder nur Spelldmg ist ist es mehr oder weniger gut. Egal wie, auf jedenfall ein Buff.
Update: Der jetzige Effekt bleib, dazu kommt noch 5% Frostschaden. Nett. :)

- Molten Armor bricht sheep nichtmehr. Das find ich gut, zählt für mich aber eher unter bugfixes.

- Arcane Missiles schießen jetzt alle Missiles ab, die sie abschießen sollen. Ausserdem wird (leider) LoS während der gesamten Dauer beachtet. Auch werden SpellHase-Effekte mit eingerechnet. Wieder ein Schritt zum Arkan-Magier im Raid, der auch wirklich Arkanzauber verwendet.

-Wasserelementar spawnt jetzt mit vollen Balken. Wiedermal ein Bugfix. Vom nicht-reagieren auf Befehle ist leider noch nix bekannt...

- Warlock-trinket entfernt kein sheep mehr, dafür stuns. Buffs für die WLs, Buff für uns. Find ich auch gut.

Alles in allem überwiegt für mich schon der Nerf des von mir so geliebten Eisblocks, so schlimm wirds aber schon nicht werden... Hoff ich mal ;)

Ich schau mal ob ich irgendwie aufn PTR komme, wenn ja gibts Liveberichte von der Front und Erfahrungsberichte aus der neuen Arena!

Guten Abend.

Das wünsch ich jedem Verrückten, der das liest. Hallo.
Ich habe diesen Blog eingerichtet, weil ich hoffentlich einige interessante Dinge zum Schreiben finde. Aber jetzt stell ich mich erstmal vor: Ich spiele einen 70 Menschen Magier auf dem Realm Kel'Thuzad (EU), aus dem Realm Blutdurst. Ich bin in der Gilde Gardh en Teliad (seit Release von WoW), und in dem Arenateam Brainlag(3v3), (Come and GET some(2v2), sowie limited Atomhandgranaten(5v5)).
Wir haben diese Woche ein 1761er Rating mit dem 3v3-Team, was gleichzeitig unser bisheriger Rekord ist. 2v2 ist bekanntlich etwas imbalanced, da einige Klassencombos extrem stark sind, das ist beim 3v3 zwar auch noch,
allerdings gefällt mir (und meinen Kollegen ;)) 5v5 überhaupt nicht. Deswegen spielen wir hauptsächlich
mit Brainlag.
Ich bin ein Elementarmagier (o.40.21), mein Equip ist hauptsächlich auf Überleben ausgelegt.
Genaue Punkteverteilung und Equip könnt ihr ja in der Armory big-brothern. :P
Ich würde mich selbst als gehobenen Mittelklasse-Spieler bezeichnen, Ich wäre wahrscheinlich
besser, wenn ich meine Leichtsinnsfehler sein lassen könnte. Counterspell zu früh/spät, Eisblock unnötig verschwendet oder einfach schlecht bewegt - solche Späße halt.
Wie auch immer. Ich hoffe meine unglaublich große Leserzahl *hust* kennt mich nun etwas besser. Vielleicht kommt morgen schon ein neuer post, vielleicht dauerts aber auch. Man wird sehen.

Schurken in der Arena

Ich hab heute fast den ganzen Tag mit Xermoon (Warlock) 2v2-Arena gespielt. Dass 2v2 nicht sonderlich balanced ist, was Klassencombos anbetrifft ist eigentlich allgemein bekannt. Aber wir haben heute den absoluten Angstgegner unserer Combo getroffen: Schurke. Und zwar zweimal. Wir haben normalerweise keine großen Probleme, kommen sogar einigermaßen gegen Krieger-Pala-Combos klar. Unser Rating steht grade bei 1819, wäre aber wohl höher, wären wir nicht so oft auf die beiden Schleicher getroffen. Sind wir aber. Egal wie Anti-Schurkisch wir gespielt haben (Blizzard R1-Spam, Void-Opferung, Max Stamina, Perception), es hat alles nichts genützt. Immer das gleiche Schema: Mich gesaped oder geblendet (hier kann ich zwar mit dem Block raus, aber dann krieg ich nen Gouge ab oder sonstwas, wo ich nicht so ohne weiteres raus kann) und Xermoon ohne Gnade wahlweise mit CloS oder im Stunlock umgebracht. Soweit so mehr oder minder ehrenvoll, aber das, was sie dannach gemacht haben fand ich nun alles andere als die feine englische Art: Mich nochmal gesaped (haha) und beide in unterschiedliche Richtungen weggerannt. Verbunden, gestealtht und auf mich drauf. Wirklich gut waren die beiden nicht, beim besten "Try" war einer tot und der andere bei 4 (fucking) Prozent.

Brainlag

-Kel'Thuzad (EU)-

Aktueller Trick:

10 | Wenn du einen Mob im PvP pullst kann er dich aus schadensempfindlichen CCs raushauen, wie zum Beispiel Sheep.

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Daharka - 7. Jul, 22:39
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