Freitag, 1. Juni 2007

Blog-Karneval: 5 AddOns für die Insel

Nils hat auf seinem Blog zum Blog-Karneval ausgerufen. Und ich will mal lustig mitmachen. Tja, welche AddOns würde ich auf eine Insel mitnehmen, auf der ich WoW spielen könnte... Andere Frage: Welche lass ich denn da daheim?
Gut, jaja, beim Thema bleiben. Schon verstanden. Also was nehm ich mit? Zunächst auf jeden Fall meinen neuen Liebling:

Quartz: Im Grund hab ich dazu schon alles im AddOn-Watch gesagt: Es sieht hübsch aus, gibt mir viele Informationen und ermöglicht es mir meine dps zu optimieren. Außerdem hat es noch schöne Nebenfunktionen, wie die (De-)Buffs des Ziels anzuzeigen und den Global Cooldown besser darzustellen.
Infoseite
Downloadseite

Grid: Die schönsten Raidframes, wo gibt. Und minimalistisch sind die auch noch. Und die lassen sich noch wunderbar konfigurieren um zum Beispiel das decursen einfacher zu machen. So kann man nicht nur Warnungen anzeigen lassen wer Aggro hat, wer (deinen) Buff hat, es ist auch möglich ein beliebiges Symbol im Eck des Raidframes - oder mitten drin - anzuzeigen das symbolisiert: Junge, der Kerl hat nen Debuff, hau mal in die Tasten!
Infoseite
Downloadseite

FuBar: Meiner Meinung nach weit besser als Titan Panel, da mehr Module und geringere Performance-Kosten. Für das Teil gibts wirklich richtig viel Zeug, hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Module, die ihr einsetzen könnt. Ausserdem unterstützt FuBar Drag'n'Drop - Das heißt du kannst alle Module einfach und intuitiv mit der Maus anordnen. Einfacher gehts nicht.
Infoseite
Downloadseite

ItemRack: Ein relativ simples AddOn zum schnellen Umziehen. Denkt man. Aber das Teil kann noch mehr: Du kannst selber Events festlegen, zum Beispiel... Sagen wir mal "Evocation", baust dir dann ein Equip aus Spiritlastigem Kram und speicherst das Ganze. Jedesmal wenn du den Zauber Evocation nutzt zieht dich das AddOn um: Du hast mehr Spirit, du kriegst mehr Mana, du kannst länger kämpfen. Du kannst dich auch manuell schnell umziehen. Du ziehst dir deinen Helmslot auf den Bildschirm, beim mouseovern werden alle Helme in deinem Inventar daneben angezeigt. Ein klick und der Helm ist gewechselt. Sehr praktisch.
Info- und Downloadseite

Clique: Clique ist relativ leicht erklärt, aber umso mächtiger: Damit kannst du festlegen was bei einer bestimmten Klickkombination (Shift+Klick zB) auf ein bestimmtes Frame (die Grid-Raidframes zB) passieren soll. Zum Beispiel soll der Zauber Decurse auf das angeklickte Raidmitglied gewirkt werden. Sehr gut zu kombinieren mit Grid, aber auch allen anderen Raidframes.
Info- und Downloadseite

Verdammt, da sinds schon alle Fünfe. Schade eigentlich. Ich hätte noch eine Weile so weiter machen können...
Achja: Bei den wowace-Downloadseiten einfach die Datei runterladen, die keine Zahl hinten drannstehen hat. Das ist automatisch die aktuellste.

Trackback URL:
http://daharka.twoday.net/stories/3789184/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

WoW-Blogger - 1. Jun, 09:30

Blog-Karneval: Eingereichte Artikel

Hier sind die bisher eingereichten... [weiter]
demi (Gast) - 1. Jun, 15:49

Test - und keiner mag fubar.

alohastone (Gast) - 2. Jun, 08:10

Von allen Einsendungen beim Blog-Karneval (bisher) die / der einzige die / der ACE-Addons benutzt. Ist irgendwie traurig dass sich ACE immer noch nicht rumgesprochen hat, die "Kacknoobs" haben alle kein Plan ;)

Daharka - 2. Jun, 19:48

Ace tritt halt hart Ärsche. Wenig Performance-Verbrauch und ne riesen Auswahl mit Alternativen zu fast allen herkömmlichen AddOns... Was will man mehr? ;)

Brainlag

-Kel'Thuzad (EU)-

Aktueller Trick:

10 | Wenn du einen Mob im PvP pullst kann er dich aus schadensempfindlichen CCs raushauen, wie zum Beispiel Sheep.

Aktuelle Beiträge

Goodbye Twoday!
Dies ist der letzte Beitrag in diesem Blog. Weiter...
Daharka - 7. Jul, 22:39
Haha, ich hab vor einiger...
Haha, ich hab vor einiger Zeit mal wordpress benutzt....
Daharka - 7. Jul, 16:59
Pah!
WordPress ist bei weitem das beste Blogging-CMS, das...
aSak (Gast) - 7. Jul, 14:33